2013-02-02

Rolleiflex ungeschminkt - unadorned...

Eine originale Rolleiflex aus der ersten Serie von 1929-1931 sollte in keiner Kamerasammlung fehlen. Diese hier lief mir bei ebay als echtes Schnäppchen über den Weg und ich konnte nicht widerstehen. Ihr Zustand ist für ihre 83 Jahre ganz passabel. Sogar der Verschluss funktioniert, vermutlich aber nicht mit den angegebenen Zeiten. Ich werde mich nun dranmachen und eine vorsichtige Restaurierung versuchen. Vielleicht kann ich ja sogar irgendwann einen Film durchziehen. Demnächst hier einen ausführlichen Post.
A Rolleiflex "original" from the first series of 1929 to 1931 should not be missing in any camera collection. I came across this one on ebay as a real bargain and couldn't resist. Its condition is pretty good considering its age of 83 years. Even the shutter works, although the times may not be correct. I will work on it now and try a careful restoration. Maybe I can even pull a roll of film through sometime. Coming soon, a detailed post...

No comments:

Post a Comment